(13) Naturseife "Rabenschwarz"

 

13% Überfettung

 

Ein Extra an Sheabutter verwöhnt die Haut, der intensive Duft erdet und erfrischt die Sinne. Ursprünglich als pflegende Körperseife konzipiert, findet "Rabenschwarz" jedoch immer mehr Liebhaber, die sie auch als Haarseife nutzen.

*Aufgrund der extremen Preiserhöhung meines Lieferanten für das Bio-Vetiver-Öl war ich leider gezwungen, den Preis für diese Seife anzupassen!*

 

Vetiveröl pflegt und regeneriert die Haut, lindert Reizungen. Besonders auf das Bindegewebe soll es positiven Einfluss haben. Auf die Seele wirkt Vetiver aufbauend, erdend, regenerierend. Es stärkt den Kontakt zum Körper und kann bei Nervosität und Erschöpfung helfen. Vetiveröl hat – wie fast alle meine Lieblingsöle – einen sehr speziellen Duft. Es riecht stark erdig, süßlich-herb, fast schon modrig. Es erinnert entfernt etwas an Moschus oder Sandelholz. Ich finde den Duft äußerst maskulin und betörend. Manche Menschen allerdings finden den Geruch scheußlich.

Patchouliöl hat eine ähnliche Wirkung wie das Teebaumöl. Es hat entzündungshemmende, desinfizierende Inhaltsstoffe, soll gegen rissige und faltige Haut helfen und die Wundheilung unterstützen. Außerdem soll es gegen Angstzustände und Antriebsschwäche helfen, depressive Stimmungen aufhellen und nicht zuletzt Selbstzweifeln entgegenwirken. Der Duft ist allerdings sehr eigen – manche Menschen lieben ihn, andere nehmen lieber reißaus. Patchouli hat ein erdiges, süß-schweres Aroma, intensiv, voll und warm.

Lemongrasöl wirkt sehr antiseptisch und hautreinigend. Zudem soll es eine straffende Wirkung auf das Bindegewebe haben. Es erfrischt die Sinne, macht wach und fördert die Konzentration und Denkfähigkeit. Lemongras hat einen wunderbar frischen Zitrusduft.

Fichtennadelöl befreit die Atemwege und lindert Entzündungen. Es wirkt antiparasitär und antiseptisch. Es hilft, unsere innere Balance wieder zu finden. Uns neu zu erden. Es wirkt sowohl beruhigend als auch anregend auf uns. Der würzige Duft nach grünem Wald hilft, emotionale Blockaden zu lösen.

Kohle soll aufgrund der absorbierenden Eigenschaft die Haut besonders tief reinigen. Bakterien, Giftstoffe, Umweltbelastungen, Schmutz und Talgablagerungen, die zu Unreinheiten und einem irritierten Hautbild führen können, sollen so von der Hautoberfläche entfernt werden.

 

 

 

Ingredients: OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, AQUA, COCOS NUCIFERA OIL*, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL**, SODIUM HYDROXIDE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL°, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, RICINUS COMMUNIS SEED OIL*, PARFUM* (LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRAL, CITRONELLOL, ISOEUGENOL, FARNESOL = natürliche Bestandteile ätherischer Öle), CI 77268:1.

 

Inhaltsstoffe verständlich: natives Olivenöl*, Wasser, Kokosöl*, Babassuöl**, Natriumhydroxid (zur Verseifung der Öle), Sonnenblumenöl°, Sheabutter*, Rizinusöl*, naturreine ätherische Öle*, medizinische Holzkohle.

 

*=kbA, **=kbA+fair, °=regional

 

9,00 €

10,00 € / 100 g
  • 0,09 kg
  • leider ausverkauft